Aktueller Baufortschritt des Windpark Sindersdorf

Während des Jahreswechsels wurde auf der Baustelle unseres Windparks Sindersdorf insbesondere beim Bau der beiden Türme der Windkraftanlagen weitere Baufortschritte erreicht.

Die Arbeiten am Windpark Sindersdorf schreiten planmäßig voran.

Die Betonage für das Fundament der Windkraftanlage 1 sowie die Freigabe zur Aufschüttung erfolgten bereits Anfang Dezember. Der vollständige Abschluss des Turmbaus ist für die zweite Kalenderwoche 2016 geplant. Auf der Baustelle der Windkraftanlage 2 ist man schon ein wenig weiter fortgeschritten. Der Turm der Windkraftanlage wurde bereits Mitte Dezember fertig gestellt.

Im laufe des Januars soll die interne wie auch die externe Kabeltrasse vollständig verlegt werden.

Der Windpark Sindersdorf wird bei seiner geplanten Fertigstellung im Frühjahr 2016 aus zwei Windkraftanlagen des Typs GE 2,75-120 bestehen und wird in der Lage sein ca. 13,3 Millionen kWh sauberen Strom im Jahr zu produzieren und dadurch etwa 3.911 Haushalte mit Elektrizität versorgen.