fbpx

Der Green City Newsletter
Immer am Puls der Zeit: Erfahren Sie mehr von Green City und den zentralen Themen unserer Zeit: Stadtgestaltung, Energie, Bildung und Mobilität.

#allefürsklima - WIR WAREN DABEI

Den 20.9.2019 werden auch wir von Green City nicht so schnell vergessen: rund um den Globus gingen Millionen Menschen auf die Straße, um beim großen Klimastreik zu zeigen, dass wir in Sachen Klima endlich etwas tun müssen. Mit dabei: zahlreiche Unternehmen. Auch wir haben an dem Tag das Büro zugesperrt und haben mit unserer Belegschaft Flagge gezeigt. Unsere Forderungen: sofortiger Kohleausstieg und schnellerer Ausbau der Erneuerbaren Energien. Zusammen mit rund 60.000 Menschen haben wir in München ein Zeichen gesetzt, das Mut macht!

Den Dämpfer gab es dann aus Berlin: das Klimapaket hätte ein Befreiungsschlag werden können, doch es geht völlig am Thema vorbei. Doch die jungen Leute werden nicht aufgeben, und auch wir bei Green City werden uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Seit über 20 Jahren bauen wir, wie viele andere, den Energiemarkt auch gegen den Widerstand der vielen Bundesregierungen um.

Wir machen weiter und jeder kann sich beteiligen.

 

 

Impressionen