Der Green City Newsletter
Immer am Puls der Zeit: Erfahren Sie mehr von Green City und den zentralen Themen unserer Zeit: Stadtgestaltung, Energie, Bildung und Mobilität.

And the winner is: Green City Markenauftritt holt weitere Auszeichnung

Der vom international agierenden Brand Experience Studio Blackspace für Green City entwickelte Markenauftritt hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den wenigen Preisträgern des weltweit renommierten Design Labels. Die Auszeichnung wird einmal jährlich von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover vergeben.

Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Vor allem die eigens kreierte Schrift Green City Replica konnte die 78- köpfige, internationale Expertenjury überzeugen: Stilisierte Stadtstrukturen verschmelzen hier mit der Unternehmensschrift und werden so zum unverwechselbaren Logo. Die Schrift bietet eine konstant hohe Wiedererkennbarkeit und bleibt dabei trotzdem dynamisch und flexibel. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Green City Replica bei zwei Designwettbewerben ausgezeichnet.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 67 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gesamtleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Servicedesign, Architektur und Innenarchitek-tur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition in Berlin ausgestellt.