Get
creative!

Get
creative!

GREEN CITY
Zum Tarifrechner

Bestell-Hotline: 089 890 668-222

JETZT GEHT’S BUNT – FARBENFROH FÜR MEHR KLIMASCHUTZ

Die Welt ist noch lange nicht gerettet, die Klimakrise verschlimmert sich und nimmt immer verheerendere Ausmaße an. Unter dem Motto #ALLEFÜR1KOMMA5 fand am 19. März 2021 wieder ein globaler Klimastreik von Fridays For Future statt. Green City war natürlich wieder mit dabei und dieses Mal ging es richtig rund, bzw. bunt!

Mit dem Green City Plakat-Konfigurator konnte jede*r seinen eigenen bunten Demo-Beitrag leisten und der Welt zeigen, wie wichtig das Thema Klimaschutz ist. Und weil die Aktion so gut bei euch ankam, stellen wir euch gleich unser nächstes Herzensprojekt vor:

Windenergie im Ebersberger Forst

JA zu sauberer Energie! 5 Windenergieanlagen plant Green City im Ebersberger Forst! Windkrafträder im Wald? Wie passt das denn mit Klimaschutz zusammen? Sehr gut sogar! Denn Klimaschutz IST Waldschutz! Und das erreichen wir nur durch Erneuerbare Energien. Ein Bürgerentscheid am 16. Mai soll darüber entscheiden, ob die Windkrafträder gebaut werden dürfen.

Deshalb rufen wir jetzt zur großen Pro Windenergie-Kampagne auf: Zeigt uns eure kreativen Ideen und postet euer buntes Plakat FÜR die Windenergie!
Die kreativsten Beiträge werden auf unserer Pinnwand veröffentlicht!

Die Demoschild Pinnwand!

Schaut euch an, was andere zu sagen haben.

Der Green City Newsletter

Bitte ausfüllen

Bitte ausfüllen

Bitte ausfüllen