Green City AG: Jahresrückblick 2018

Schon im Jahr 2012 sagte der damalige UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon in einer Rede vor Bürgermeistern: „Unser Kampf für weltweite Nachhaltigkeit wird in Städten gewonnen – oder verloren.“ Green City hat es sich seit 1990 zur Aufgabe gemacht, diese Herausforderung anzunehmen und Lösungen zu bieten. Denn Handlungsstrategien für lebenswertere Städte brauchen politische Visionen, sie brauchen aber auch wirtschaftlich tragfähige Konzepte. Gemeinsam mit Partnern, Kommunen, Investoren, Ökostromkunden und emmy-Nutzern hat die Green City AG auch im Jahr 2018 die Energie- und Verkehrswende gemeinschaftlich vorangetrieben – ein Rückblick.

Emmy gewinnt Mobilitätspreis der Metropolregion München

Für die Münchner Mobilitätslandschaft konnten wir als Energie-und Verkehrswendeunternehmen Alternativen schaffen: Durch die Crowdfinanzierung von Green City wurden gemeinsam mit emmy mehrere hundert neue Elektroroller auf Münchens Straßen gebracht und das Geschäftsgebiet für alle MünchnerInnen Stück für Stück ausgebaut. Über 25.000 Kundinnen und Kunden nutzen emmy und sind über 500.000 Kilometer gefahren. Betankt werden die Elektroroller mit 100% Ökostrom von Green City Power. So machen wir den Stadtverkehr flüssiger, schneller und sauberer. Erst kürzlich erhielt emmy den Mobilitätspreis für die Metropolregion München in der Kategorie Urbanizer.

Neu aufgestellt und tatkräftig in das Jahr 2019

Mit der Bündelung des Profit-Geschäfts in der Green City AG haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Unser neues Erscheinungsbild steht stilprägend für den Wandel, den wir in Städten, in Versorgungsstrukturen und in Verkehrssystemen anstoßen wollen. Wir haben im kommenden Jahr viel vor, wir müssen unsere Kräfte vereinen und unsere Bemühungen beschleunigen, um eine nachhaltige Lebensperspektive zu ermöglichen. Green City packt es an, und zwar gemeinschaftlich. Denn was der Einzelne nicht vermag, das vermögen viele! Gute Partnerschaften und das gemeinsame Ziel – Energie, Verkehr und Mobilität nachhaltig und zusammen zu denken – macht unsere Arbeit schlagkräftig und wirkungsvoll.

Danke für die Errungenschaften in 2018:

> 300.000 Megawattstunden produzierten Ökostrom

>> 36.000.000 Euro Investitionen in die Energie- und Verkehrswende

>> 280 Megawatt Gesamtleistung in der Projekt-Pipeline

>> 25.000 neu angemeldete emmy-NutzerInnen in München

Die Green City-Familie freut sich darauf, auch 2019 gemeinsam mit Ihnen die Energie- und Verkehrswende in die Tat umzusetzen! In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.