Green City Energy beteiligt sich am Workshop 29++ Klima

Letztes Wochenende fand der Bündelungsworkshop “29++ Klima. Energie. Initiative.” in München statt. Wir, als Green City Energy AG, begleiteten als Projektpartner zusammen mit dem Landratsamt den Workshop, um die erste Phase zum Abschluss zu bringen. Mehr als 130 engagierte Bürgerinnen und Bürger, zahlreiche Vertreter aus den Bereichen Politik, Wissenschaft, Bildung und 29 Kommunen folgten der Einladung ins Bürgerhaus Grünwald.

Spannende Podiumsdiskussionen mit dem Landrat Christoph Göbel und MVV-Geschäftsführer Alexander Freitag führten zur Identifikation der erreichbaren und realistischen Ziele hinsichtlich des Klimaschutzes. Im vergangenen halben Jahr hatten zahlreiche Teilnehmer in zwei Unternehmens- und zehn Fachworkshops sachkundig über die zentralen Stellschrauben für mehr Klimaschutz im Landkreis diskutiert. Schwerpunktthemen der Diskussionen waren neben dem Ausbau der erneuerbaren Energien vor allem Projekte in den Bereichen Mobilität, Wirtschaft sowie Sanierung und Klimaschutz im Alltag.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung des Landkreises München über die 29++ Klima.Energy.Initiative.