Green City Life gewinnt Silber beim Best of Content Marketing Award 2018

Großer Jubel bei Green City und der SZ Scala: Auf der Preisverleihung des Best of Content Marketing Awards am 15. Juni in Wien wurde das Green City Life-Magazin mit dem BCM Award in Silber ausgezeichnet.

Gestern, heute und morgen

Green City Life ist das Magazin am Puls der Stadt. Es zeigt die spannendsten Evolutionslinien in Städten auf – ihre Entstehung im GESTERN, wie sie unser HEUTE beeinflussen und wie Städte MORGEN sein können: grün, lebenswert und nachhaltig. Mit diesem von SZ Scala erfolgreich realisierten Konzept konnte Green City Life die Jury des BCM Awards in der Kategorie „Bauen, Wohnen und Energie“ überzeugen.

Freude über weites Leserpublikum

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Green City Life nicht nur eine breite Leserschaft, sondern auch das Fachpublikum für unsere Themen begeistern konnten. Bei Green City beschäftigen wir uns alltäglich mit der Frage, wie wir in Zukunft leben wollen und arbeiten permanent an Lösungsansätzen. Dabei stehen die drei zentralen Themen Energie, Verkehr und Stadtplanung für uns im Mittelpunkt. Ein Strukturwandel kann eben nicht nur auf politischer und unternehmerischer Ebene umgesetzt werden, sondern auch auf gesellschaftlicher. Umso schöner, dass unser Magazin mit unseren Wünschen, Ideen und Forderungen für die Welt, in der wir Morgen leben wollen, jetzt auch mit einem Preis belohnt wurde“, erklärt Sandra Brix, Projektleiterin des Magazins bei Green City. „Die Green City Familie setzt sich in vielen Bereichen für eine lebenswerte Zukunft unserer Städte ein und geht dabei oft neue, überraschende Wege. Diese Kreativität und dieser Mut haben auch unsere Zusammenarbeit bei Green City Life geprägt. Gemeinsam haben wir so ein innovatives Magazin mit begleitender Website realisiert, das mit gesellschaftsrelevanten Themen eine breite Leserschaft erreicht,“ so Katrin Lange, Verantwortliche Redakteurin bei SZ Scala.

Der BCM Best of Content Marketing Award ist mit mehr als 780 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Gold- und Silberawards werden in insgesamt 65 Kategorien vergeben.

Green City Life befindet sich in der Kreativpause

Ein Nachhaltigkeitsmagazin wie Green City Life in solch hoher Qualität weiter herauszugeben, fordert enorm viele Kapazitäten. Seit der ersten Ausgabe im September 2016 hat Green City viel neues Wissen dazugewonnen. Um die Qualität der Green City Life-Geschichten dauerhaft aufrechtzuerhalten, befindet sich das Magazin aktuell in einer Kreativpause. In dieser Phase wird es bis auf weiteres keine Printausgaben geben.