München Cool City

 

„München Cool City“ ist die Dachmarke und Klimaschutzkampagne des RKU für den Klimaschutz und eine lebenswerte Zukunft in München. Dafür richteten wir den Presseauftakt und verschiedene Veranstaltungsformate aus, die sowohl zur Informationsvermittlung als auch zur weiteren Verstetigung des Markenimages beitragen sollen. Das Themenjahr 2020 widmete sich dem Handlungsfeld Mobilität.

 

Dazu waren auch 2020 an prominenten Plätzen im Münchner Stadtbild meterhohe blaue Skulpturen in der Form des Celsius „°Cs“ zu sehen: Organisation, Logistik und Finanzhandling wurden von der Green City Experience verantwortet. Mit einem von uns gestalteten Mobilitätsquiz wurden die Bürger*innen von Fragenstellungen auf den Objekten zu den Antworten auf der Dachmarken-Website geführt.

Die Kampagne „München Cool City“ hat den Bundeswettbewerb „Klimaaktive Kommune 2020“ gewonnen.

 

Auf einen Blick

Auftraggeber: Landeshauptstadt München, Referat für Klima- und Umweltschutz

Leistungen:

  • Objekte im öffentlichen Raum
  • Mobilitätsquiz
  • Veranstaltungen
  • Finanzmanagement
Ihr Ansprechpartner

Simon Gerner

+49 89 890668-614 simon.gerner@greencity.de

Bildnachweis: alle Bilder Green City