Solaranlagen abschalten? Nicht mit uns!

GREENCITY
power
Zum Tarifrechner

Bestell-Hotline: 089 890 668-222

Power2People: der neue radikale Stromtarif von Green City

Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele: Mit dem Community-Tarif bekommst du 100 % Ökostrom und unterstützt uns außerdem dabei, kleine regionale Solaranlagen vor dem Aus zu retten.
Green City Power2People
GREEN CITY

Power2People

Arbeitspreis:  29,15 ct/kWh

Grundpreis:  8,58 €/Monat

  • 20% Solarenergie direkt aus unserer Community
  • 10% Windenergie aus Green City-Anlagen
  • 70% Wasserkraft aus Bayern
  • keine Mindestvertragslaufzeit
  • keine Vorkasse

Jetzt Preis berechnen

Green City Power2People - radikal solar

Ein Energiemix mit Symbolkraft: Jeder Stromkunde trägt dazu bei, den Weiterbetrieb von Solaranlagen, die Ende 2020 aus der EEG-Vergütung fallen, zu sichern. Denn Green City Power wird künftig Solarstrom aus PV-Anlagen ab 30 kWp Leistung direkt bei den Solaranlagenbetreibern einkaufen und in den Energiemix einfließen lassen. Das Ziel: Bis Ende des Jahres 20 Prozent Solarenergie aus „geretteten“ PV-Anlagen. Das ist bis dato in Deutschland einmalig!

Mehr als nur Ökostrom - dein Impact auf die Energiewende

Green City Power2People bringt regionale Stromerzeuger und -abnehmer zusammen. So verhindern wir gemeinsam die Abschaltung von kleinen Solaranlagen, in dem wir für Solarstrom eine Absatzbasis schaffen. Unser Angebot für alle Klimaschützer, die die Energiewende selbst in die Hand nehmen wollen!

Kleinen PV-Anlagenbetreibern auch nach Ablauf der EEG-Vergütung eine Absatzbasis für den produzierten Strom bieten, um Abbau und Stilllegung von PV-Anlagen zur verhindern.

Dich als Stromkunden, um PV-Anlagen zu retten! Unser Angebot richtet sich an alle, denen die Solarenergie am Herzen liegt.

Wir zahlen kleinen PV-Anlagenbetreibern eine fairen Preis von 5ct/kWh für den produzierten und ohne EEG-Vergütung ins Netz eingespeisten Solarstrom. Diesen Strom kann jeder bei uns beziehen – mit Green City Power2People.

Mehrfach ausgezeichnet

Die Zeit läuft

Solarenergie retten. Jetzt!

Wenn am 1. Januar 2021 die Sonne aufgeht, beginnt für knapp 20.000 Solaranlagenbetreiber in Deutschland eine neue Zeit: Eigentlich erhalten alle Solaranlagen, die bis zum Jahr 2000 errichtet wurden, ab diesem Tag keine Förderung mehr. In der geplanten Novellierung des EEG ist zwar eine Übergangslösung für die Betreiber zumeist kleiner Solaranlagen enthalten – doch NOCH ist das Gesetz nicht verabschiedet! Wir von Green City bieten schon heute mit unserem neuen Tarif Power2People Anlagenbetreibern eine echte Absatzmöglichkeit zu fairen Konditionen. Denn die Zeit läuft – wir müssen handeln, jetzt!

0
Tage
:
0
Stunden
Std
:
0
Minuten
Min
:
0
Sekunden
Sek

FAQ

Wir bieten die Basis für den Weiterbetrieb von PV-Anlagen, die keine Förderung aus dem Erneuerbaren Energien Gesetz erhalten. Dazu brauchen wir viele Stromkunden, um den Strom von möglichst vielen PV-Anlagen aufnehmen zu können.

Wir schließen den Kreis zwischen Erzeugern und Verbrauchern und bieten volle Transparenz. Bei uns hat der produzierte Strom ein Gesicht, dahinter stehen Leute, die wie wir seit Jahren Erneuerbare Energien ans Netz bringen.

Das ist, neben einer ausbalancierten Kostenstruktur der Grund, warum wir aktuell mindestens 70% Wasserkraftstrom beimischen. So können wir zu jeder Zeit garantieren, dass 100% Ökostrom bei dir zu Hause ankommt.

Einer für alle - Alle fürs Klima!

#allefürsKlima, Foto: Sina Scherer/Green City AG
#allefürsKlima, Foto: Sina Scherer/Green City AG

 

 

Handle jetzt und entscheide dich für Power2People.

Deine Kontaktmöglichkeiten

E-Mail: power2people@greencity.de
Telefon 089 890668-222

Wir sind für Sie zu folgenden Zeiten erreichbar:

  • Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
  • Samstag von 9 bis 15 Uhr

Selber Anlagenbetreiber?

Wir kümmern uns um den Weiterbetrieb – mehr erfahren unter ag.greencity.de/post-eeg

 

Foto (Header): plainpicture/Silveri