Radlhauptstadt München I

Mehr Radverkehr für München.

Von 2010 bis 2019 haben wir für die Stadt München zusammen mit unseren Partnern Green City e.V. und der Agentur Helios die Initiative “Radlhauptstadt München” umgesetzt. Eine der weltweit größten Kampagnen zur Förderung des Radverkehrs.

Wir haben dem Fahrrad ein neues Image verpasst. Vom vernachlässigten Drahtesel zum Lifestyleobjekt. Es galt, das Rad als tägliches Transportmittel vor allem im Kontrast zum Pkw zu etablieren. Dafür haben wir Kommunikationsmaßnahmen geschaffen, die viele Münchner*innen zum Umsatteln bewegen.

 

Foto: Andreas Schebesta
Foto: Andreas Schebesta

Unter anderem entwickelte Green City Experience im Rahmen der Kampagne den Münchner RadlKULT, die Münchner Radlrallye, den Münchner Radlflohmarkt, die Radsicherheitschecks und die Münchner Radlnacht.

Green City Experience war verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Durchführung der Live-Kommunikationsmaßnahmen.

Foto: Johanna-Schneller

Auf einen Blick

Auftraggeber: Landeshauptstadt München

Leistungen:

  • Großveranstaltungen im öffentlichen Raum
  • Konzeption innovativer Formate und Module wie z.B. die Radsicherheitschecks
  • Projektsteuerung
  • Finanzmanagement
Ihr Ansprechpartner

Simon Gerner

+49 89 890668-614 simon.gerner@greencity.de

Foto Header: Andreas Schebesta