Themenabend: Frauen investieren anders

Geld ist oft mit wichtigen Entscheidungen verbunden. Der Beratungsalltag von Finanzberaterinnen zeigt, dass sich Frauen mit dem Thema Geld eher ungern beschäftigen, weil sie meinen, nicht über das nötige Wissen zu verfügen. Dabei können sie in Sachen Geldanlagen sehr erfolgreich sein! Wie? Mit den richtigen Vorkenntnissen. In einem anschaulichen Vortrag zeigen wir auf, was sich hinter Anlageformen wie Fonds, ETFs, Beteiligungen etc. verbirgt und zudem, wie diese nachhaltig, auch im Sinne des Klimaschutzes, ausgestaltet werden können.

Machen Sie Geld zu einem Thema, über das Sie Bescheid wissen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen Erfahrungsaustausch bei Snacks und Prosecco!

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung erforderlich

Der Themenabend findet am Dienstag, den 16. Juli, um 18:30 Uhr in der Münchner AIDS-Hilfe, Lindwurmstraße 71, in München statt (Anfahrtsbeschreibung). Um Anmeldung wird per Mail unter finance@greencity.de gebeten. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.