Infoveranstaltung zum Windprojekt Ebersberger Forst

Bereits 2008 entstand die Idee, einen kleinen Teilbereich des Ebersberger Forstes für Windenergie zu nutzen. Konkret geht es dabei um den Bau von maximal 5 Windenergieanlagen im Westen des Forstes.

Am 15. März 2021 wurde im Kreistag entschieden, dass beim möglichen Bau des Windparks die Bürger*innen des Landkreises beteiligt werden. Eine wichtige Entscheidung vor dem Bürgerentscheid am 16. Mai 2021, bei welchem der Landkreis Ebersberg seine Bürger*innen zur Stimmabgabe für dieses Projekt aufruft.

Mit einer virtuellen Informationsveranstaltung bieten wir Ihnen die Möglichkeit uns als Projektierer kennenzulernen, Einblicke in das Projekt zu erhalten und dabei in den direkten Austausch mit uns zu treten.

 

Datum: Montag, 03. Mai 2021 / Beginn: 19 Uhr

 

Informationen zur Anmeldung und den einzelnen Programmpunkten finden Sie hier!